WEBINARE

Region Agadir
(​Agadir – Taghazout – Souss Massa)


Agadir

Agadir ist eine Stadt im Südwesten Marokkos an der Atlantikküste und der Region Souss.

1505 gründeten die Portugiesen, die bereits an der marokkanischen Küste ansässig waren, einen Handelsort und eine Festung am Fuße der vor dem Meer gelegenen Hügel mit dem Namen Santa Cruz do Cabo de Aguer (Heiliges Kreuz von Cap Ghir).

Agadir, das 1960 von einem Erdbeben verwüstet worden war, wurde komplett gemäß den erdbebensicheren Normen wiederaufgebaut.

Heute ist es der größte Badeort Marokkos mit einem ganzjährig außergewöhnlich milden Klima.

Die größten Sehenswürdigkeiten Agadirs sind seine weiten Strände, die berühmte Kasbah von Agadir und die Medina Coco Polizzi.

Möchten Sie sich für einen Workshop anmelden?

SITZ DES STAATLICHEN MAROKKANISCHEN FREMDENVERKEHRSAMTS

Graf-Adolf-Str. 59
40210 Düsseldorf
Deutschland

Tel.: + 49 211 370551
E-Mail: [email protected]

Copyright @ 2021 Message in a Bottle